Download (10)

Die Dornissenkönigin ist ein Bossgegner in Pikmin 3. Man trifft sie im Fluss der Veränderung.

TaktikBearbeiten

Die Dornissenkönigin ist zu Beginn des Kampfes von ihren Drohnen umgeben und kann daher noch nicht angegriffen werden. Sie wird allerdings die Dornissen in jeweils 3 verschiedenen Formationen auf die Pikmin und ihre Anführer hetzen:

Lösung Attacke
Dem Angriff ausweichen (Ausweichflöte), dann angreifen! Strudel
Dem Angriff ausweichen (Ausweichflöte), dann angreifen! Formation
Mit den Pikmin eine Lücke in den Kessel schlagen, dann fliehen und angreifen! Einkesseln

Nach der Attacke der Drohnen ist die Dornissenkönigin allerdings völlig schutzlos, die Gelegenheit für einen Angriff der Pikmin! Da es sich sowohl bei den Dornissen als auch bei ihrer Königin um fliegende Gegner handelt, bekämpft man diesen Boss am besten ausschließlich mit Flügel-Pikmin.

Hinweis: Sollten sich die Dornissen bei ihrem Angriff einige Pikmin geschnappt haben, bekommt man nach der Gelegenheit, die Dornissenkönigin anzugreifen auch die Chance, seine Pikmin zu retten! So kann man einfach Verluste beim Kampf mit dieser Bossgegnerin vermeiden.

VideobeschreibungBearbeiten

Wenn Sie in einem Viedeo sehen wollen, wie man den Boss besiegt, dann sehen Sie sich das an:

http://www.youtube.com/watch?v=s3sV-eX6cJM

Besiegen Bearbeiten

Nach erfolgreichem Besiegen der Kreatur erhält man als Fruchtbelohnung den Kerntresor. Außerdem kann nun der von den Dornissen entführte Louie geborgen werden.

Auch bei FANDOM