FANDOM

Gelbe Pikmin 1.png

Die Gelben Pikmin gehören der Spezies der Pikmin an und fallen besonders durch ihre großen Ohren auf.

CharakteristikBearbeiten

Gelbe Pikmin sind die leichtesten Pikmin und so kann ein jeder Anführer sie höher werfen. So können die Gelben Pikmin an Orte gelangen, die für Rote oder Blaue Pikmin unmöglich zu erreichen wären. In Pikmin wissen sie außerdem, was sie mit Steinbomben anfangen können und können sie so tragen und Stahlmauern einreißen. Außerdem verfügen sie über eine Elektroresistenz, daher können sie Elektrozäune mühelos abschalten. Trotz ihrer Leichtigkeit sind sie nicht so schnell wie die Weißen Pikmin.

Als typisches Merkmal besitzen Gelbe Pikmin zwei große Ohren und sind gelb gefärbt.

Wenn sie lange ohne Befehl bleiben, werden sie wie Rote und Blaue Pikmin blass. Wenn man sie mit der Pfeife ruft, bekommen sie wieder ihre volle Farbe zurück, aber nur im ersten Spiel.

VorkommenBearbeiten

Gelbe Pikmin kommen in Pikmin1,2 und 3 vor.

PikminBearbeiten

In dem ersten Teil findet Olimar im Wald der Hoffnung eine Gelbe Zwiebel, als er sie berührte aktivierte sich die Zwiebel und ein Gelber Samen kam hervor. Als Olimar ihn pflückte kam ein gelbes Pikmin mit großen Ohren heraus.

Pikmin 2Bearbeiten

In Pikmin 2 findet Olimar sie in der Nähe ihre Zwiebel an der Mythischen Quelle. Im Gegensatz zu Teil 1 findet man Gelben Pikmin erst sehr spät.Die Gelben Pikmin können Bomben tragen. Pikmin 3 erlernen graben genauso wie die anderen. Wie die Roten und Blauen Pikmin werden sie im 1 Teil blass.

Siehe auchBearbeiten

Super Smash Bros. BrawlBearbeiten

In Super Samsh Bros. Brwal, können gelbe Pikmin von Olimar gepflückt werden. Wirft man sie auf Gegner, greifen sie mit, anders als in der Originalserie, Elektrizität an. Außerdem sind sie gegen elektrische Angriffe immun.

GalerieBearbeiten

In Pikmin 3 findet man sie in der Eisöde der Verwirrung wieder. Am Anfang des Spiels findet Captain Charlie die gelben Pikmin (20 Sück wen man alle einsamelt).Und später findet Britanie sie beim absturz in eine höhle diese Pikmin man muss ein parr herstellen und eine Lampe an den Elektroden anmachen und eine kugel eine bahn runterstossen. Dan kann man aus der Höhle raus. Tipp: In der Höhle ist auch eine zweigeteilte Frucht. Man braucht allerdings dafür Stein - Pikmin um sie aus dem Kristall zu hohlen.p.s. es ist eine Kiwi

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki