FANDOM

Knopfprimel

Die Knopfprimel (wissenschaftlicher Name: "Amplus nutrio") ist ein Pflanzen-Tier-Hybrid in Pikmin und Pikmin 2, welche die nährstoffreiche Blütennarbe produziert. Sie ist ein wichtiger Bestandteil des Lebenszyklus der Pikmin.

Sie benötigt Licht, das allerdings nicht von der Sonne kommen muss.

VerhaltenBearbeiten

Knopfprimeln wachsen sehr schnell. Sind sie ausgewachsen, bildet sich eine Blütennarbe in ihrer Blüte, dessen Gewicht von Pflanze zu Pflanze varieren kann. Die Farbe der Narbe kann sich periodisch und sehr schnell ändern. Zunächst ist die Narbe rot, dann gelb und anschließend blau.

Pikmin nutzen die Narbe um ihre Population zu vergrößern.

Knopfprimeln trifft man überall, außer im Untergrund, an.

Im KampfBearbeiten

Um an die Blütennarbe zu gelangen, muss die Pflanze erst vernichtet werden. Am Vorteilhaftesten ist es, ein Pikmin an die Blüte zu werfen. Die Knopfprimel wird augenblicklich die Narbe fallen lassen.

Der Vorteil dieser Methode ist außerdem, dass man relativ gezielt, die Farbe der Narbe wählen kann. Greife man nur den Stiel an, ließe sich schwer abschätzen, welche Farbe die Narbe haben wird, da die Farbe sich schnell ändert.

PiklopädieBearbeiten

Olimars Notizen:

Knopfprimel

Amplus nutrio

Familie: Knopfkräuter

Im Stängel der Knopfprimel kann man die Muskelfaser sehen, die einzigartig ist bei Pflanzen-Tier-Hybriden wie Pikmin und Königinblumen. Daher kann man die Knopfprimel als nahen Verwandten bezeichnen. Obwohl die Eigenschaft, Nektar zu kristallisieren auf eine kleine Gruppe von Knopfkräutern beschränkt ist, erklärt die Tatsache, dass diese Pflanzen sehr schnell die volle Reife erlangen und dass ihre Blüten hohe Konzentrationen von im Erdreich vorkommenden Nährstoffen enthalten, warum Pikmin und so viele der anderen heimischen Spezies so sehr auf diese Blüten angewiesen sind, um zu überleben.

Louies Notizen:

Na? Auf der Suche nach den perfekten Hors d'oeuvres? Kochen Sie diese Pflanze langsam in einem Holzofen und servieren Sie nur den zarten Kern.

TriviaBearbeiten

  • Die Knopfprimel ist das einzige bekannte Mitglied der Familie der Knopfkräuter.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki