FANDOM

Mamuta ist ein etwa 7cm großes Lebewesen.
56mamuta.png

Mamuta in seiner natürlichen Umgebung

Es hat als Schatz einen Wert von 3 Pokos.

Vorkommen Bearbeiten

Pikmin:

Pikmin 2:

Verhalten Bearbeiten

Mamutas verhalten sich in der Regel sehr ruhig und sind für Pikmin ungefährlich. Wenn der Spieler sich ihm nicht nähert, kann man in einigen Höhlen sogar beobachten, wie Unmarkierte Spectraliten auf ihm landen.

Angriff: Mamutas verteidigen sich, indem sie Pikmin abschütteln, die sich auf sie gestürzt haben. Anschließend "stampfen" sie sie mit ihren Armen regelrecht in den Boden. Diesen Vorgang kann man eigentlich nicht als Angriff ansehen, denn die Pikmin werden dabei nicht verletzt, sondern sind sogar im Vorteil: Die Mamutas ziehen nämlich die eingepflanzten Pikmin bis zum Blüten-Status auf, egal, welchen Status sie zuvor hatten. Sie sind also eher nützlich statt schädlich.

Taktik Bearbeiten

Schwierigkeitsgrad:

sehr leicht

leicht

mittel

schwer

sehr schwer

Will man ein Mamuta besiegen, sollte man es am besten mit lila Pikmin bewerfen, da sie dadurch betäubt und so schneller besiegt werden. Auch andere Pikmin (allen voran die roten) sind effektiv, solange genügend vorhanden sind.

Piklopädie Bearbeiten

Olimars Notizen:

Mamuta

Unbekannt

Familie: unbekannt

Die unausgewogenen, asymmetrischen Arme des Mamuta sind seine auffälligsten Merkmale. Es ernährt sich von Samen und Früchten, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass Mamutas tatsächlich Pflanzenarten säen und aufziehen. Während andere Spezies dafür bekannt sind, Samen zu vergraben, um sie zu lagern, sind die Mamutas die bis dato einzig bekannte Spezies, die ganze Pflanzenfelder kultiviert.

Louies Notizen: Nicht essbar. Schmeckt wie schon mal gegessen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki