FANDOM

Nektarelfe

Eine Nektarelfe

Die Nektarelfe ist ein geistähnliches Wesen, das fliegen, aber nicht angreifen kann. Sobald sie erscheint, kann man ein Pikmin auf sie werfen, um sie zu besiegen. Sobald dies geschehen ist, reißt ihre Beuteltasche auf, der gelbe Nektar fällt zu Boden und die Nektarelfe verschwindet. Hypothetisch gesehen gibt es einen unbegrenzten Vorrat an ihnen, da sie nach ein paar Tagen wieder in der Gegend auftauchen wo sie zuvor waren.

Eigenschaften Bearbeiten

Nektarelfen, sehen tatsächlich ein wenig aus wie Elfen, auch scheinen sie sich fast mühelos in der Luft halten zu können. Sie tragen eine Art Beuteltasche mit sich herum, in der sich ein Tropfen Nektar befindet.

VorkommenBearbeiten

Verhalten Bearbeiten

Nektarelfen sind völlig ungefährlich, da sie nur in der Luft herumschweben. Sie erscheinen, sobald sich der Spieler nähert und geben dabei eine Art Quiekgeräusch von sich.

Taktik Bearbeiten

Schwierigkeitsgrad:

sehr leicht

leicht

mittel

schwer

sehr schwer

Um an den Nektar im Beutel der Nektarelfe zu kommen, muss man diese nur mit einem Pikmin jeglicher Farbe treffen. Am besten zielt man dafür auf den Schatten der Kreatur.

PiklopädieBearbeiten

Olimars Notizen:

Nektarelfe

Nektara fatuus

Familie: Nektarelfen

Diese schwebende Lebensform driftet mühelos im Wind. Bei ihrem Tod kollabiert ihre physische Form sofort. Da diese Kreatur höchst flüchtig und schwer zu fangen ist, konnten bis dato noch keine Probeexemplare gefunden werden. Wenn wir nur ein lebendes Exemplar finden könnten, würden die Forschungen hinsichtlich dieser Spezies sicherlich flüssiger vorangehen.

Louies Notizen:

Obwohl die Eier nur klein sind, verfügt der Dotter über einen auffallend würzigen Geschmack. Versuchen Sie, sie in der Pfanne zu braten, zusammen mit Fleisch Ihrer Wahl und frischem Gemüse. Ein Rührei der ganz besonderen Art!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki