FANDOM

Dwarf orange bulborb

ein orangefarbener Zwerg-Punktkäfer in Pikmin 3

Allgemeine InformationenBearbeiten

Der Orangefarbene Zwerg-Punktkäfer gehört zur Familie der Saprophagi und ahmt das Verhalten des Orangefarbenen Punktkäfers nach. Er ist sehr aggresiv und verfolgt Pikmin länger als der Rote Zwerg-Punktkäfer.

Er bringt 2 Pokos ein.

VorkommenBearbeiten

Pikmin:Bearbeiten

In Pikmin sind Kreaturen dieser Gattung nicht anzutreffen. Allerdings seine Verwanten, wie der Diebische Saprophag oder der Rote Zwerg-Punktkäfer.

Pikmin 2:Bearbeiten

Obwohl Orangefarbene Punktkäfer auch auf der Oberfläche zu fürchten sind, begegnet man ihren Nachahmern nur in Höhlen.

Piklopädie Bearbeiten

Olimars Notizen:

Orangefabener Zwerg-Punktkäfer

Pansarus pseudooculii orangium

Familie: Saprophagi

Da Rote Zwerg-Punktkäfer das Erscheinungsbild von Roten Punktkäfern nachahmen, entstand bald die Theorie, dass auch eine orangefarbene Variante von Punktkäfer imitierenden Spezies existieren könnte. Die Feldforschung hat diese Theorie vor kurzem bestätigt.

Louies Notizen:

Obwohl die Zubereitung recht schwierig ist, ist diese exquisite Kreatur die Mühe mehr als nur wert. Eignet sich hervorragend für Fajitas!

TaktikBearbeiten

Die allbewerte Taktik gegen diese kleinen Kreaturen ist die Drauf-und-Tot Taktik, dabei wirft man gezielt Pikmin auf den Kopf der Kreatur, um sie so mit nur einem Schlag zu töten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki