FANDOM

ja ケチャッピー

en Hairy Bulborb

Download.jpg
{{{Signatur}}}
Informationen
Träger 10
max. Träger 20
Pikminsamen N/A
Geldbetrag 7 Pokos
Angriffstyp Frisst Pikmin

EigenschaftenBearbeiten

Das größte Charakteristikum des Pelz-Punktkäfers ist, wie sein Name schon vermuten lässt, sein pusteblumenähnlicher Pelz, der ihm erlaubt, in kälteren Regionen zu überleben. Diesen wirft er aber bei schreckhaftem Verhalten ab, was auf eine extreme Blutzirkulation zurückzuführen ist, welche die Haarwurzeln reizen, die Haare abzuwerfen. Unter dem Pelz befinden sich die Punkte, die charakteristisch für einen Glubschkäfer sind. Die Idee für diese Kreatur basiert womöglich sogar auf der Pusteblume, die wie der Pelz des Pelz-Punktkäfers bei Berührung die weißen Sporen in die Luft abgibt.

Sein Wert als Schatz beträgt 7 Pokos.

VorkommenBearbeiten

Pikmin:Bearbeiten

In Pikmin taucht er zwar noch nicht auf, dafür seine Verwandten, wie der Rote Punktkäfer und der Getupfte Punktbär.

Pikmin 2:Bearbeiten

Hier begegnet man ihm nur in kalten Höhlen, wie auch dem Schnee-Punktkäfer, der sein Verhalten nachahmt.

Verhalten Bearbeiten

Der Pelz-Punktkäfer ist im Verhalten identisch mit dem Roten Punktkäfer, beide unterscheiden sich jedoch äußerlich.

Angriff:

TaktikBearbeiten

Die beste Taktik ist, wie bei allen Punktkäfern, immer noch das Bewerfen mit Lila Pikmin, was den Pelz-Punktkäfer betäubt und schnell besiegt. Wenn keine Lila Pikmin vorhanden sind, greift man am besten zur Alternative, dem Ultra-Motivier-Spray oder dem Ultra-Bitter-Spray. Auch Rote Pikmin sind aufgrund ihrer guten Kampffähigkeiten sehr effektiv gegen Punktkäfer.

PiklopädieBearbeiten

Olimars Notizen:

Pelz-Punktkäfer

Oculus kageyamii folliculus

Familie: Glubschkäfer

Diese Subspezies der Glubschkäfer verfügt über einen dicken Schutzmantel aus weißem Fell, der seine Abdominalzeichnung verbirgt. Das Fell wärmt auch die wichtigsten Organe, was diese Spezies für kälteres Klima prädestiniert. Allerdings sind die Haarfollikel überraschend schwach, was zu plötzlichem Verlust der gesamten Behaarung führen kann, wenn die Kreatur überrascht wird.

Louies Notizen:

Entfernen Sie die gesamte Behaarung des Punktkäfers, wickeln Sie die Bestie zusammen mit einer halben Zitrone in Folie und legen Sie sie direkt auf den Grill. Die Folie schützt den Panzer davor anzubrennen und die Zitrone verleiht dem Fleisch ein leichtes Zitrusaroma.

GalerieBearbeiten

Pels-Punktkäfer Sprites by Ymmot392.jpg
Download.jpg

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki