FANDOM

Roter Punktäfer 2

Eine Gruppe von Zwerg-Punktkäfern

Der Rote Zwerg-Punktkäfer (wissenschaftlicher Name: "Pansarus pseudooculii russus") gehört der Gattung der Saprophagi an und ist einer der meist anzutreffenden Käfer auf dem Planeten der Pikmin. Wegen seiner geringen Körpergröße und seiner Schnelligkeit ist er sehr weit verbreitet. Abgesehen von dem normalen Roten Punktkäfer ist er der häufigste Gegner in den Pikmin-Spielen.

Am Ende von Pikmin 1 bekämpfen die Pikmin einen Roten Zwerg-Punktkäfer, und dasselbe sieht man am Anfang von Pikmin 2.

VerhaltenBearbeiten

Rote Zwerg-Punktkäfer findet man häufig in verschiedenen Teilen des Planeten der Pikmin. Sie halten sich oft in der Nähe von normalen Punktkäfern auf, im Gegensatz zu diesen sind sie nicht nachtaktiv und suchen auch am Tage nach Beute.

Kommt Olimar mit seinen Pikmin einem Zwerg Punktkäfer zu nahe, erschnüffeln sie die Pikmin und trampeln ihnen nach, jedoch können sie sehr schnell von einem einzelnen Pikmin getötet werden, indem Olimar sie direkt auf ihren Rücken wirft.

Der Zwerg-Punktkäfer gehört nicht, wie der rote Punktkäfer, der Familie der Glubschkäfer an. Er tarnt sich lediglich als ein Mitglied dieser Familie, um auf den Schutz von den großen Roten Punktkäfern setzen zu können.

Falls die Pikmin die Zwerg-Punktkäfer angreifen, schreien sie laut und wecken so den normalen Punktkäfer, der dann auf die Pikmin losgeht.

Im KampfBearbeiten

Bei der Konfrontation lohnt es sich, gezielt einen Pikmin auf den Rücken des Käfers zu werfen. Er wird den Käfer mit seinem Gewicht zerquetschen.

PiklopädieBearbeiten

Olimars Notizen:

Roter Zwerg-Punktkäfer

Pansarus pseudooculii russus

Familie: Saprophagi

Obwohl ursprünglich als jugendlicher Roter Punktkäfer bezeichnet, haben bahnbrechende neue Forschungen ergeben, dass diese Kreatur tatsächlich zur Familie der Saprophagi gehört. Als naher Verwandter des Vanille-Saprophag entgeht es Jägern durch Tarnung. Die einzigartige Adaption der blutroten Färbung des Roten Punktkäfers erlaubt es dieser Spezies sich unbemerkbar zu machen. Solch perfekte Anpassung und Täuschung bei einem Beutetier ist selten, was einen Hinweis darauf gibt, dass diese clevere Kreatur ein Meister der Nachahmung ist.

Louies Notizen:

Für eine Suppe voller Glückseligkeit sollte die gesamte Bestie fein passiert und mit süßer Sahne, Artischockenherzen und einer Prise schwarzem Pfeffer gekocht werden. Langsam erhitzen, bis die Suppe kocht. Mmmmm... Reichhaltig und cremig!

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki