FANDOM

Sonnenkern-Beere
Sonnenkernbeere ingame
Taucht auf in Pikmin 2

Pikmin 3

Schatzhort-Nummer 2
Serie Saftige Serie
Saft 1,00
Anzahl 4
Wert PokoIconx170 in Pikmin 2
PokoIconx50 in Pikmin 3
Gewicht 5 in Pikmin 2
3 in Pikmin 3
Max. Träger 10 in Pikmin 2
6 in Pikmin 3
Fundort Pikmin 2: Wald des Erwachens

Pikmin 3: Garten der Begegnung
Eisöde der Verwirrung

Die Sonnenkern-Beere, bzw. Sonnenkernbeere (jap. ヒダマリノミ; eng. Sunseed Berry) stellt eine Erdbeere dar, und kann sowohl in Pikmin 2 als einmaliger Schatz im Wald des Erwachens als auch in Pikmin 3 als Frucht geborgen werden.

Notizen Bearbeiten

Olimars Journal Bearbeiten

"Ich fand diese faszinierende Frucht heute während meiner Forschungen. Der Himmel klarte auf und ich war von innerem Frieden erfüllt, während der Wind rosafarbene Blüten auf sich reiten ließ. Es erscheint eigenartig, dass während einer so gefährlichen Expedition derlei weichherzige und romantische Gefühle in mir aufkommen. Würde ich meiner Frau davon erzählen, würde sie mich sicher auslachen.  ...einmal mehr."

Slogan Bearbeiten

"Diese Frucht wird aus hellem Sonnenlicht und fröhlicher Wärme geboren. Kommt schon, ihr düsteren Schwarzseher! Ein Biss und selbst so traurige Säcke wie ihr werden zu tollkühnen Optimisten! Esst schon heute davon und ändert euer Leben!"

Fruchtdatenbank Bearbeiten

"Der süße, dennoch säuerliche Duft dieser Frucht schlug uns sofort in seinen Bann. Die Kerne befinden sich seltsamerweise außen auf der Frucht und sehen aus wie Pickel, doch der Geschmack - zum Dahinschmelzen."