FANDOM

Nintendo, Pikmin, Sprite, Schiffsteil, Notwendiges Schiffsteil, Waage.jpg

Die Waage ist ein Schiffsteil der Dolphin aus Pikmin. Es kann im Zentrum des Waldes gefunden werden. Es ist ein Geschenk von Olimars Tochter. Somit lässt es Olimar an sie denken und ihn fragen, wie es ihr wohl geht.

Siehe auch:Bearbeiten

NotizenBearbeiten

Olimar über die Waage:Bearbeiten

"Meine Waage!

Meine Tochter hat mir dies geschenkt. Es ist ihr Sternzeichen. Meine süße Kleine... Was sie jetzt wohl gerade macht?"

SchiffslogBearbeiten

"Meine Tochter hat mir das geschenkt. Mein langes Fortbleiben wird sie beunruhigen..."

FundortBearbeiten

Die Waage zu erhalten ist etwas komplizierter als die anderen Teile, da alle drei Pikmin-Arten von Nöten sind. Zuerst geht man im Zentrum des Waldes einen kleinen Pfad in der Nähe des großen Sees entlang. Dieser wird allerdings von einer Mauer abgesperrt, welche zuerst zerstört werden muss. Vorsicht bei den Feuer Geysieren am Ende des Weges. Um die gelben und blauen Pikmin vor dem Kontakt mit dem Feuer zu bewahren, sollte man in einer geraden Schlange die [[Pikmin (Spezies]|Pikmin]] auf einer Seite des Pfades entlang führen. Nun muss eine Brücke errichtet werden um zu dem Gebiet mit dem Raumschiffteil zu gelangen. Dort befindet sich das Schiffsteil auf einer Anhöhung und ist nicht auf normalem Wege zu erreichen. Nun müssen 15 gelben Pikmin (sie können am höchsten geworfen werden) von Olimar nach oben geworfen werden. In einer Pfütze am Fuße des Hügels können 5 Blaue Pikmin nun einen Geysier öffnen. Damit kann Olimar zu den gelben Pikmin auf die Anhöhung gelangen und diese dann befehligen das Raumschiffteil von dem Hügel zu befördern. Dann sollte man die gelben Pikmin zurückrufen und die roten Pikmin das Teil weitertragen lassen um ohne Probleme damit am Feuer vorbei zu kommen. Es sollte außerdem Beachtet werden dass die welche das Teil von der Anhöhung tragen durch den Sturz ihre Blüte verliehren, insofern sie eine haben. Dies kann vermieden werden indem man sie zurück ruft bevor sie fallen oder durch simples wegschauen indem man die Kameraposition ändert.

Name in anderen SprachenBearbeiten

Sprache Name Bedeutung
Englisch Libra Englische Bezeichnung des Sternzeichens Waage.

TriviaBearbeiten

  • Aufgrund des Englischen Namens für das Sternzeichen der Waage, "Libra", wird gemunkelt dass Olimars Tochter ebenfalls Libra heißt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki