FANDOM

Zitrusklumpen
Zitrusklumpen ingame
Taucht auf in Pikmin 2

Pikmin 3

Schatzhort-Nummer 7
Serie Saftige Serie
Saft 1,50
Anzahl 4
Wert PokoIconx180 in Pikmin 2
PokoIconx70 in Pikmin 3
Gewicht 15 in Pikmin 2
5 in Pikmin 3
Max. Träger 25 in Pikmin 2
10 in Pikmin 3
Fundort Pikmin 2: Friedvolles Tal
Höhle des Ursprungs
└─ Sublevel 1

Pikmin 3: Garten der Begegnung
Eisöde der Verwirrung
Fluss der Veränderung

Der Zitrusklumpen (jap. ツラノカワ; eng. Citrus Lump) stellt eine Mandarine dar, und kann sowohl in Pikmin 2 als einmaliger Schatz in der Höhle des Ursprungs als auch in Pikmin 3 als Frucht geborgen werden.

Notizen Bearbeiten

Olimars Journal Bearbeiten

"Diese Frucht wurde vom Grund einer eisigen Höhle zu Tage gefördert. Es scheint, dass die dicke Außenhaut das Innere der Frucht vor der eisigen Kälte beschützt hat. Das ist sehr bemerkenswert. Die Form der Frucht ähnelt auf erschreckende Weise dem Kopf des Präsidenten. PS: Die labyrinthartigen unterirdischen Eingeweide dieses Planeten sind wie eine völlig andere Welt."

Slogan Bearbeiten

"Die dicke, säurehaltige Schale dieses Objekts ist Beweis genug für seine erhabenen mentalen Funktionen. Wenn ich es schätze, fühle ich mich an einen besonders verhassten Vorgesetzten erinnert. Mach schnell und verzehre es."

Fruchtdatenbank Bearbeiten

"Eine süße, delikate Frucht. Ihr hoher Pikamin-U-Gehalt macht sie zu einem effizienten Mittel gegen Erschöpfung. Außerdem enthalten die weißen Fasern unter der Schale wertvolle Nährstoffe. Sie sind leider nicht sehr schmackhaft, daher überlasse ich sie dem Captain."