FANDOM

Weitere Bedeutungen von Zwiebel sind unter Zwiebel (Begriffsklärung) aufgeführt.

Zwiebel 1.jpg

3 Zwiebeln

Zwiebeln sind in Pikmin eine Lebensform, die eine Art "Mutterschiff" für die Pikmin dienen, soll heißen Pikmin der entsprechenden Farbe können dort Unterschlupf finden. In Pikmin 3 gibt es eine Multizwiebel, welche mechanisch angehaucht ist.

VorkommenBearbeiten

Zwiebel 5.jpg

Eine inaktive Rote Zwiebel

Zwiebeln kommen in allen bisherigen Pikmin Spielen vor.

PikminBearbeiten

Im ersten Teil von Pikmin findet Captain Olimar eine inaktive rote Zwiebel. Wie sie dort hingelangt ist, ist unbekannt. Als er sie berührt, aktiviert sie sich und spuckt einen kleinen roten Samen raus. Später findet Olimar auch die anderen inaktiven Zwiebeln nämlich die gelbe und die blaue. 

Pikmin 2Bearbeiten

In Pikmin 2 kamen die Zwiebeln auch wieder vor und erfüllten den gleichen Zweck wie im ersten Teil. Im Gegensatz zum ersten Teil mussten die Zwiebeln nicht mehr aktiviert
Pikmin3 MasterOnion.png

Meister-Zwiebel in Pikmin 3

werden.

Pikmin 3Bearbeiten

in Pikmin 3 verschmelzen die Zwiebel miteinander und bilden ein frohes Farbenspiel. Wenn alle Pikmin-Zwiebeln verschmolzen sind erhält man die Meister Zwiebel.

FähigkeitenBearbeiten

Zwiebeln können mit ihren Blumen auf ihrer Oberseite wie ein Helikopter fliegen. Sie können auch die Pikmin, entweder unter Befehl oder freiwillig, ins Freie schicken. Zwiebeln können auch Nährstoffe aufnehmen und dann neue Pikmin produzieren.

VerhaltenBearbeiten

Zwiebeln handeln instinktiv und routinemäßig. Sie landen jeden morgen auf der Planetenoberfläche und lassen ihre Pikmin frei, diese sammeln dann Blütennarben, Tote Tiere o.Ä. bringen diese zur Zwiebel. Jedoch wenn die Sonne dämmert bleiben sie noch bis zu Sonnenuntergang auf dem Planeten, dann fliegen sie, entweder mit oder ohne Pikmin, gen Himmel und bringen sich so in Sicherheit.

TriviaBearbeiten

  • Zwiebeln scheinen Konsumenten und Destruenten zugleich zu sein. Sie nehmen Nährstoffe aus Blütennarben (Pflanzen) und Aas (tote Tiere) auf.
  • Es gibt die Theorie, dass Zwiebeln ein weiteres Entwicklungsstadium der Pikmin darstellen. So besagt die Theorie, dass, wenn ein Pikmin nicht gepflückt wird, es solange Nährstoffe aufnimmt, bis es zu einer Zwiebel werden kann. Die Theorie wird durch verschiedene Fakten gestützt, so ähnelt die Blume der Zwiebel, die, der Pikmin. Die Theorie würde auch erklären, wieso Olimar in Pikmin, stehts nur vergrabene Zwiebeln gefunden hat.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki